Listenplatz 4: Joscha Küstner

Joscha Küstner sorgte bereits bei der letzten Kommunalwahl für Schlagzeilen, als er mit damals 26 Jahren jüngster Lichtenfelser Ortsvorsteher in Dalwigksthal wurde. Neben dem Ortsbeirat zog er auch 2016 zum ersten Mal in die Lichtenfelser Stadtverordnetenversammlung ein. Ehrenamtlich engagiert sich Joscha ausserdem noch in der Freiwilligen Feuerwehr und der Genossenschaft "Alte Schule", die aus seiner Sicht auch weiterhin ein Erfolgsmodell bleiben soll. Joscha ist trotz seiner beruflichen Tätigkeit als Key-Account Manager in der Medizin-Branche fest mit seiner Heimat verwurzelt und sieht im Bereich Tourismus riesiges Potenzial für Lichtenfels. Der geplante Grenztrail, der Ausbau des Rad- und Wanderwegenetzes, die Vermarktung der "Marke" Lichtenfels als Urlaubsziel für "sanften" Tourismus und die Ausweisung von Bauplätzen in allen Lichtenfelser Ortsteilen sind Schwerpunktthemen des jungen Familienvaters.