Listenplatz 3: Andre Grebe

Andre Grebe aus Goddelsheim ist bereits seit einigen Jahren eng mit der FDP Lichtenfels verbunden. Als Verantwortlicher für die Finanzen der Stadt Medebach und aktueller Geschäftsführer der Stadtwerke Medebach unterstützt der 42-jährige die Lichtenfelser FDP-Fraktion in allen Fragen zu Themen wie Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Stadtfinanzen. Andre ist zudem unser Vertreter im Wasserbeschaffungsverband Eisenberg. Durch sein berufliches Netzwerk zu den Nachbarkommunen ist er außerdem auch Ansprechpartner für interkommunale Zusammenarbeit. “Der Erhalt unserer Infrastruktur insbesondere im Abwasserbeseitigungsbereich wird uns in den nächsten Jahren sehr beschäftigen. Der Spagat zwischen Finanzierbarkeit und notwendigen Investitionen wird für Lichtenfels sehr schwer werden" findet Andre Grebe. Mit seiner beruflichen Erfahrung möchte er zu einer angemessenen Lösung beitragen. Andre ist aktives Vorstandsmitglied des TSV Goddelsheim und war bis 2019 Kassierer des Elternbeirates im Kindergarten Goddelsheim. Er lebt mit seinen zwei Töchtern und seiner Frau in Goddelsheim.

Neben seiner Kandidatur zur Stadtverordnetenversammlung, ist er auch auf der Liste zur Wahl des Goddelsheimer Ortsbeirates.