FDP Ortsverband Lichtenfels

FacebookTwitterLinkedIn

Listenplatz 1: Friedhelm Emde

Friedhelm Emde aus Immighausen gehört als Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion zu den erfahren Kräften der FDP-Lichtenfels. Durch seine berufliche Tätigkeit beim Maschinenring Waldeck-Frankenberg verfügt er über ein ausgezeichnetes Netzwerk im Bereich rund um die Land- und Forstwirtschaft. Erneuerbare Energien wie z.B.  Biogas-Anlagen und Windkraft sowie die Klärschlammentsorgung und Kläranlagentechnik sind sowohl beruflich als auch kommunalpolitisch seine Themen.
Der 58-jährige, der bis vor kurzem auch selbst Landwirt im Nebenerwerb war ist auch Mitglied der Forstkommission der Stadt Lichtenfels, die sich mit allen Fragen des Lichtenfelser Stadtwaldes beschäftigt. Als stellv. Vorsitzender des Ausschusses Agrar Energie Bauen und Umwelt vertritt er in diesem Zuständigkeitsbereich die Positionen der FDP-Fraktion.

Friedhelm Emde kandidiert auch auf Listenplatz 25 für den Kreistag.

 

Für die Freiheit

 

FDP-Networking