Listenplatz 15: Torsten Vesper

Torsten Vesper aus Neukirchen kandidiert für die FDP Lichtenfels auf Listenplatz 15. Der 45-jährige Elektromeister ist ein langjähriger Unterstützer der Freien Demokraten in Lichtenfels. Er engagiert sich ehrenamtlich als 2. Vorsitzender im Neukirchener Musikverein, bei dem er auch aktiv als Posaunist musiziert. Als Jugendwart unterstützt er im selben Verein auch aktiv die Nachwuchsarbeit. In seiner Freizeit verbringt Torsten viel Zeit damit, seine kleine Oldtimer-Traktoren-Sammlung zu erweitern bzw. zu restaurieren. Bezug zur Landwirtschaft hat Torsten schon seit seiner Kindheit. Noch heute ist er gern eine helfende Hand in den landwirtschaftlichen Betrieben seiner Nachbarschaft. Für Torsten ist Demokratie kein Alleingang Einzelner, sondern ein sachorientiertes Erarbeiten von Konzepten und Lösungen Vieler. "Darum engagiere ich mich in der Kommunalpolitik für meine Heimat, und würde mir wünschen, wenn kommunalpolitisches Engagement insbesondere bei der jüngeren Generation wieder populärer wird" sagt Torsten. "Schließlich baut unser Wohlstand auch auf den Werten Freiheit und Demokratie auf" so Torsten weiter.
Ehrenamtliches Engagement in Vereinen, in der Kommunalpolitik, im täglichen Miteinander; dessen Wertschätzung und Förderung hält Torsten für ein wichtiges Fundament für eine funktionierende Gesellschaft. Dafür möchte er sich auch politisch einsetzen.