Listenplatz 12: Thomas Höhle

Thomas Höhle aus Immighausen kandidiert auf Listenplatz 12 der FDP-Lichtenfels. Der 53-jährige Betriebswirt ist beruflich als SAP-Berater tätig. Als Schatzmeister des FDP-Ortsverbandes Lichtenfels ist Thomas bereits seit vielen Jahren Mitglied des Vorstands. Daneben ist er ehrenamtlich im Männergesangverein aktiv. Da Thomas beruflich normalerweise viel in ganz Deutschland unterwegs ist, schätzt er seine ländlich geprägte Heimat am Rande eines tollen Nationalparks. Darum nutzt er seine Freizeit oft zum Wandern, oder Radfahren. Die Corona-Pandemie zwingt ihn allerdings sehr oft, im Homeoffice zu arbeiten und seinen Beratungstätigkeiten online nachzugehen. Darum ist für Thomas eine schnelle Internetverbindung existenziell. "Hier muss schnellstens etwas passieren.... uns zwar bis in jede Nebenstrasse!"
Weiterhin sieht auch Thomas viel Handlungsbedarf beim Aufforsten der durch Borkenkäfer und Wildverbiss geschädigten Waldflächen. "Kinder sind Zukunft" meint Thomas Höhle, dem ein gutes Bildungs- und Betreuungsangebot ebenso wichtig ist, wie das Freizeitangebot wie z.B. intakte Spielplätze. Aber auch sichere Heimwege durch gut ausgeleuchtete unbeschädigte Nebenstraßen sind wichtige Ansatzpunkte für Thomas' kommunalpolitsches Engagement.