Listenplatz 11: Herbert Knipp

Herbert Knipp aus Fürstenberg kandidiert auf Listenplatz 11 der FDP Lichtenfels. Der 63-jährige Bauhofmitarbeiter ist ein sehr erfahrener Mitarbeiter im FDP-Team. Der ehem. Stadtbrandinspektor der Stadt Lichtenfels ist noch immer als stellv. Stadtbrandinspektor bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Zudem ist er Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Fürstenberg und stellv. Vorsitzender der Kreisjagdgenossenschaft.  34 Jahren lang war Herbert im Ortsbeirat von Fürstenberg, davon 10 Jahre lang als Ortsvorsteher.
Aus diesen Ehrenämtern ergeben sich fast automatisch Herberts Themenschwerpunkte in der Kommunalpolitik. Das Thema Stadtwald und dessen Beförsterung begleitet er ebenso wie das Thema Eigenjagdbezirke im Lichtenfelser Stadtwald. Natürlich verfügt Herbert über hohe Fachkompetenz zu den Themen Feuerwehr und Brandschutz. Eine intakte und finanzierbare Infrastruktur sind weitere Themen in die er sich einbringt. Besonders am Herzen liegen ihm die Themen seines Heimatortsteils Fürstenberg, wie z.B. die Renovierung der Igelstadthalle oder die Erneuerung des Fußwegs "An der Linde" .Beim Breitbandausbau und der Mobilfunkabdeckung sieht er für ganz Lichtenfels großes Verbesserungspotential.