Listenplatz 8: Stefan Vesper

Stefan Vesper aus Münden ist einer unserer kommunalpolitischen Newcomer. Der 29-jährige Landwirt ist ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr und im Mündener Schützenverein aktiv. Stefan möchte sich in erster Linie für die Belange der Lichtenfelser Landwirte einsetzen. "Kummunalpolitik hat für mich sehr viel mit Wissenstransfer zu tun. Darum interessiert mich als 'kommunalpolitischer Neuling' besonders das Zusammenspiel der Behörden untereinander aber auch das Zusammenspiel öffentliche Verwaltung zu externen Unternehmen und Dienstleistern." sagt Stefan Vesper. Besonderes im Transport der relevanten Informationen zum politischen Mandatsträger und zu den Bürgerinnen und Bürgern der Lichtenfelser Ortsteile sieht Stefan in Zeiten zunehmender Digitalisierung ein hohes Optimierungspotential.  Seinen Heimatortsteil Münden möchte er mit seinem politischen Engagement bei aktuellen Themen unterstützen.