Kummunalwahl 2016

Auf unseren Listen kandidieren Menschen...

- mit und ohne Parteimitgliedschaft, weil wir davon überzeugt sind, dass Kommunalpolitik von engagierten Menschen unabhängig von einer Parteimitgliedschaft gestaltet werden muss.
- aus allen Ortsteilen, weil uns alle Ortsteile unserer Stadt Lichtenfels gleich wichtig sind.
- aller Altersklassen, weil jede Generation Ihre eigenen Wünsche, Sehnsüchte und Probleme hat, die wir allesamt erst nehmen.
- unterschiedlichster Berufsstände, weil wir keine Klientel-Politik betreiben wollen.

Jeder Mensch kann etwas bewegen – das ist unsere Überzeugung. Viele tragen die Sehnsucht in sich, ihrem Leben eine eigene Richtung zu geben, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und ihren Traum zu leben. Jeder Mensch muss hierbei eine faire Chance bekommen.

In der Politik sehen wir aber viel zu oft, dass das vermeintlich Dringende über das wirklich Wichtige siegt. Kleinkram überlagert die grundsätzlichen Fragen. Der Umgang mit den großen Herausforderungen wirkt zögerlich und passiv. Zugleich wird vieles vorschnell erklärt und eingeordnet. Viele Politiker wollen lieber ängstlich den Status Quo betonieren oder nur symbolisch handeln, als entschlossen den Wandel zu gestalten und seine Chancen zu nutzen. Das wollen wir ändern. Denn in einer Welt der Veränderung bedeutet Stillstand immer Rückschritt.